Pulsstrahlung.de - Startseite
 
   

Tatort "Strahlende Zukunft"

Nach der Tatortfolge "Strahlende Zukunft" vom 26.08.2007 habe ich mich im Anschluß der Sendung beim dafür eingerichteten Chat unter radiobremen.de angemeldet. Es war ein moderierter Chat und einige meiner Beiträge wurden leider nicht freigeschaltet.
Das Thema in einem "Schauspiel" aufzuführen, zeigt den fahrlässigen Umgang mit einer Sache, die der allgemeinen Bevölkerung nicht ausreichend geläufig ist, was sich auch in den Kommentaren im Chat widerspiegelt.
Vielleicht sollte man zuvor mit solider Aufklärungsarbeit beginnen.
Doch entsprechend meiner bisherigen Erfahrungen unterscheiden sich die öffentlich rechtlichen Programme in diesem Punkt nicht wesentlich von den privaten Sendern.

   
Tatort - Strahlende Zukunft
   

Die kontroversen und teilweise unsicheren Aussagen der Chatteilnehmer zeigen, dass dieses Thema noch viel Aufklärung und Zeit bedarf.
Aufgrund der überdurchschnittlichen Teilnahme am Chat war eine Austausch leider nicht möglich. In Anbetracht der Sache, als auch des Films, paßt gut, daß einige meiner (kritischen) Fragen, nicht gezeigt/beantwortet wurden wie z.B.:
"Das Thema in einem "Schauspiel" aufzuführen zeigt den fahrlässigen Umgang mit einer Sache, die der allgemeinen Bevölkerung nicht ausreichend geläufig ist. Wieso zeigt man keine aufschlußreiche Reportage o.ä. im Vorfeld oder danach?"

   

Ökotest-Testberichte
Mobilfunk-Standorte
Frequenztabelle
Abschirmung
Der "Handykrieg"
Tatort - "Strahlende Zukunft"

   

Quellangaben / Links

http://www.radiobremen.de/magazin/wissenschaft/strahlung/
http://www.radiobremen.de/magazin/wissenschaft/strahlung/nachlese.html

     
  Seitenanfang